FAQ

Über unser Servicetelefon, per E-Mail oder unser Kontaktformular erreichen uns immer wieder Fragen und Wünsche. Wir möchten die häufigsten Anfragen an dieser Stelle veröffentlichen.

Fragen zu den Cocktailkursen

Kann ich für bestimmte Termine buchen?
Zum Teil. Wenn bei der Beschreibung der Cocktailkurse ‚Tickets‘ oder ‚Terminwahl‘ aufgeführt ist, dann können Sie mit einer Kreditkartenzahlung feste Plätze buchen. Die Tickets erhalten Sie per E-Mail zum Selbstausdrucken. Diese bringen Sie zum Kurs mit und legen sie dort vor.
Die meisten Anbieter arbeiten jedoch mit einem Gutscheinsystem. Das bedeutet, die Termine werden erst angesetzt, wenn genügend Teilnehmer Interesse haben. Um Planungssicherheit zu bekommen, dass die potentiellen Teilnehmer auch tatsächlich erscheinen, werden die Termine nur an Gutscheininhaber vergeben.
Sollten Sie jedoch auf einen Termin festgelegt sein, können Sie in Einzelfällen die Verfügbarkeit anfragen. Wir können Ihnen zwar nicht versprechen, dass Sie den Termin erhalten, aber wir werden es versuchen.

Kann ich Tickets auch per Überweisung zahlen?
Aus organisatorischen Gründen können Termine nicht reserviert werden. Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen oder nicht nutzen wollen, dann können Sie den Betrag auch überweisen oder per PayPal bezahlen. Sollten die Plätze in der Zwischenzeit ausgebucht sein, erhalten Sie Ihr Geld umgehend zurück.

Wie lange im Voraus sollte ich einen Cocktailkurs buchen?
Cocktailkurse sind sehr beliebt und entsprechend schnell ausgebucht. In manchen Regionen empfehlen wir daher eine Vorlaufzeit von 3 bis 6 Monaten. In Einzelfällen sind aber auch Termine für die nächsten zwei Wochen frei. Insgesamt sollten Sie jedoch möglichst früh buchen.

Kann ich auch als Einzelperson an einem Cocktailkurs teilnehmen?
Ja, die Teilnehmerzahl betrifft immer die gesamte Gruppe. Sie oder der Beschenkte kann sich auch einzeln anmelden und bucht dann zusammen mit einer Gruppe von nicht bekannten Teilnehmern und dem Kursleiter.

Können wir auch unter uns bleiben und eine eigenen Kurs buchen?
Wenn Sie genügend Teilnehmer haben, um die Plätze alleine zu füllen, ist das immer möglich. Ansonsten fragen Sie bitte nach einem individuellen oder mobilen Kurs an.

 

Fragen zur Bestellung

Muss ich bei Gutscheinbestellungen schon einen Termin nennen?
Nein. Der Gutschein ist 5 Jahre bis zum jeweiligen Jahresende gültig. In der Zeit meldet sich der Beschenkte bei uns und teilt seinen Wunschtermin mit.

Wie bezahle ich die Gutscheine oder Tickets?
Wenn Sie einen Gutschein bestellen, erhalten Sie diesen manuell erstellt binnen 12 Stunden per E-Mail oder wahlweise per Post (plus Postlaufzeit). Die Rechnung ist beigefügt. Sie können den Gutschein daher sofort verschenken. Jedoch wird er bei uns erst freigeschaltet, wenn die Zahlung eingegangen ist. Sie erhalten daraufhin eine Bestätigungsmail.
Zahlen können Sie per Überweisung, Lastschrift oder über einen PayPal-Link (hierüber auch Kreditkarte möglich).
Möchte der Beschenkte einen noch nicht bezahlten Gutschein einlösen, melden wir uns beim Besteller. Eine Terminvereinbarung wird erst nach Zahlungseingang möglich.
Bei Ticketanfragen wird von uns erst der gewünschte Termin in Form eines Angebots bestätigt. Wenn Sie daraufhin Ihren Buchungswunsch bestätigen, erhalten Sie von uns eine Rechnung. Nach Zahlungseingang bekommen Sie eine Buchungsbestätigung, die beim Kursleiter abgegeben werden muss.

Wie kann ich meine Bestellung geheim halten?
Sie möchten einen Gutschein verschenken, aber die oder der Beschenkte hat Zugriff auf Ihre E-Mails, Postfach oder Telefon? Rufen Sie uns hierzu am besten an. Oder füllen Sie das jeweilige Formular ohne Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Postadresse aus. Tragen Sie im Bemerkungsfeld Ihre Wünsche ein und wie wir Sie am besten kontaktieren können (z.B. E-Mail oder Postadresse des Nachbarn). Wir sind sehr flexibel und richten uns nach Ihren Wünschen, sofern es möglich ist. Wichtig ist nur: irgendeine Kontaktmöglichkeit benötigen wir natürlich schon.
Später bei festen Buchungen benötigen wir aus rechtlichen Gründen Ihre komplette Adresse (bzw. vom Teilnehmer).

Warum gelange ich manchmal auf eine fremde Website, wenn ich auf den Bestell-Link klicke?
Bei einigen Standorten übernehmen wir nicht die Verrechnung und Terminvereinbarung. In diesen Fällen übernehmen das entweder die Veranstalter oder Eventportale. Die Kontaktaufnahme erfolgt in dem Fall vom jeweiligen Veranstalter, bzw. der Agentur.

Warum kann ich nicht alles vor Ort zahlen?
Um die Kurszeit nicht unnötig in die Länge zu ziehen und sicherzustellen dass gebuchte Teilnehmer auch vor Ort erscheinen, wird die Rechnung vorher beglichen.

Welche Leistungen sind im Preis enthalten?
Die Leistungen sind bei den Beschreibungen jeweils aufgeführt.

Was passiert mit meinen Daten?
Ihre Kontaktdaten sind nur für den Buchungsprozess notwendig. Der Prozess kann u.U. auch noch nach dem gebuchten Kurstermin aktiv bleiben (z.B. bei Verlegungen oder der Bitte um eine Rezension).
Wir geben Sie dem zuständigen Veranstalter bei einer Buchung weiter.
Zudem verpflichtet uns der Gesetzgeber Rechnungen für eine gewisse Zeit aus steuerlichen Gründen aufzubewahren.
Wir geben keine Kontaktdaten an Dritte weiter und werden keine eigenen oder fremden Marketingaktionen ohne Einwilligung vornehmen. Beachten Sie hierzu auch unsere Datenschutz-Seite.

 

Scroll to Top